Foto: Lüdenscheider Altstadtbühne

Lüdenscheider Altstadtbühne e.V.

Im Herbst 1976 ging eine kleine Gruppe im Westerwald wandern. Die Idee ‚Lass uns mal Theaterspielen‘ wurde geboren. Die Gründungsurkunde hängt im Original im Theater.

Das Theater bei Bier und Bulette war geboren. Es wurde eine Erfolgsgeschichte. Das ausschließlich ehrenamtlich geführte Amateurtheater spielt überwiegend internationale Komödien. Das Jahr 1976 ist Geschichte, Management ist jetzt gefragt. Die Atmosphäre? Sie muss neben der Leistung unangetastet bleiben.

Seit 2008 gibt es auch eine ‚Junge Bühne‘ die in der Vorweihnachtszeit für Kinder und junggebliebene Erwachsene Theaterstücke aufführt, wobei die erzielten Einnahmen an verschiedene soziale Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe gespendet werden.

Öffnungszeiten:
Spielsaison Hauptbühne: November bis April
Spielzeit ‚Junge Bühne‘: Dezember eines Jahres

Adresse:
Luisenstr. 21
58511 Lüdenscheid

Ansprechpartner/Kontakt:
E-Mail: kontakt@lued-altstadtbuehne.de

Consent Management Platform von Real Cookie Banner