Foto: Marc Tegtmeyer

Capitol Tanzhaus

Nach fünf Jahren in der Weststraße und 25 Jahren in der Humboldtstraße hat Tanzen in Lüdenscheid seit Sommer 2023 ein neues Zuhause in der Oberstadt: im Capitol Tanzhaus!

Das Capitol Tanzhaus bietet mit seinen rundum erneuerten historisch-charmanten Räumen eine schöne Atmosphäre, in der wir unsere eigene Begeisterung für das Tanzen an unsere Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer weitergeben. Ob neu und modern oder traditionsbewusst: Wichtig ist uns, authentisch und in Bewegung zu bleiben. Mit unserem kompetenten und engagierten Team begleiten wir Tanzbegeisterte jeden Alters vom Windelflitzer-Kurs bis zu MOVITA. Ob traditionelle Gesellschaftstänze, Tanzklassiker oder neue Tanztrends, bei uns finden alle ein passendes Angebot.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist uns besonders wichtig. Wir haben langjährige Kooperationen mit Schulen, engagieren uns für den Schutz von Kindern und Jugendlichen und leisten wichtige Beiträge zur Präventionsarbeit. Als pädagogische Einrichtung sind uns Kindesschutz und die Partizipation der Jugendlichen besondere Anliegen.

Unser regelmäßiges Kursprogramm beinhaltet folgende Angebote:

  • Kindertanzkurse für Windelflitzer bis 3 Jahren, für Kinder von 3 bis 5, von 6 bis 8 und von 9 bis 12 Jahren
  • Hiphop-Kurse
  • Kurse zum Welttanzprogramm für Jugendliche und Erwachsene
  • Salsa- & Bachata-Kurse
  • Discofox-Kurse
  • Hochzeitstanzkurse

Unser Programm wird ergänzt durch ein vielseitiges Angebot aus Fitness- und weiteren Tanz-Kursen für alle Altersgruppen. Das aktuelle Angebot ist immer online zu finden unter www.capitol-tanzhaus.de

Unsere Räume können auch für Veranstaltungen oder private Feiern gemietet werden.

Adresse:
Wilhelmstraße 56
58511 Lüdenscheid

Ansprechpartner/Kontakt:
Marc Tegtmeyer
Tel.: (02351) 91 98 99
E-Mail: info@capitol-tanzhaus.de

Consent Management Platform von Real Cookie Banner