Foto: Kane Reinholdtsen/unsplash.com

„Tapping Bear“: Überregionale Präsenz für Kultureinrichtungen

Viele Kultureinrichtungen und Vereine aus unsere Stadt sind bereits auf der neuen Kulturwebsite für Lüdenscheid vertreten. Für alle Kulturschaffenden, die ihre Einrichtungen und Veranstaltungen noch breiter streuen und einem überregionalen Publikum präsentieren möchten, kann eine zusätzliche Präsenz auf weiteren Plattformen hilfreich sein.

Auf der noch jungen Online-Plattform „Tapping Bear“ können sich Nutzer über Freizeitaktivitäten in ganz Deutschland informieren – unter anderem auch über Einrichtungen und Events im Bereich Kultur. Kultureinrichtungen haben die Möglichkeit, hier kostenlos ihre Institutionen oder einzelne Veranstaltungen einzutragen, um so noch mehr Aufmerksamkeit für ihre Angebote zu generieren.

Die Plattform hat es sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt der Freizeit- und Kulturlandschaft zu bewahren, insbesondere nach den für die Veranstaltungsbranche einschneidenden Jahren der Corona-Pandemie. Dafür wurde „Tapping Bear“ von der Europäischen Union gefördert. Nach einer Registrierung können Anbieter auf der Website sowohl Orte eintragen, also ihre festen Institutionen (z.B. Theater XY), als auch einzelne Veranstaltungen (z.B. Aufführung XY). Dies bietet sich natürlich insbesondere für Angebote an, die auch für Kulturbegeisterte außerhalb von Lüdenscheid attraktiv sein könnten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner